personen >>  lehrer/innen ::: klassen ::: gremien :::  förderverein

Förderverein der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule

Am 27. April 2006 fanden sich interessierte Eltern und Lehrer der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule zusammen, um einen Förderverein zu gründen. Unter der Regie von Frau Heike Bergdolt, der damaligen Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Bergfelde, besprachen die Anwesenden den Inhalt der Satzung sowie die Beitrags- und Beitrittsordnung und stimmten darüber ab.

Das Ergebnis dieser Gespräche, die vorläufige Satzung sowie die Beitrags- und Beitrittsordnung, können unter "Materialien des Fördervereins" heruntergeladen werden.

Mit der Gründung des Fördervereins konnten die vorhandenen Kräfte gebündelt werden. Die Erziehung, Bildung und Ausbildung an der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule soll einerseits durch inhaltliche, finanzielle und materielle Zuwendungen, andererseits durch persönliche Mithilfe bei kulturellen Aufgaben unterstützt werden.

Interessenten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen sind im Sekretariat erhältlich.